Tel.: 0661/37912
Bestattungen Frank Bosold

Was passiert beim Bestatter? Führung für Pflegekräfte

Wir freuen uns sehr, dass Schüler der Medi Campus uns schon das vierte Jahr in Folge besuchen.

Die Klasse AP17/20 von der DRK+BBZ↑ Medi Campus war am 21.01.2020 von 9.00 Uhr – 14.00 Uhr unser Gast.

Herr Bosold übernahm die Führung über sämtliche Themen um die Bestattung und was für Wege erledigt werden müssen.

Inhaltlich geht es um Dinge darum, welche Unterlagen benötigt werden, welche Bestattungsarten es gibt, etc.

Unten in der Prosektur klärte Heike Schmiedecke über die:

– hygienische Versorgung von Verstorbenen

– Kosmetische Behandlung

– Rekonstruktion von Verunfallten ( Vorstellung von Produkten)

– Einbalsamierung

auf.

Zur Pause (11.30 Uhr–12.00 Uhr) reichten wir Häppchen, Kaffee, Säfte ….

Als Dankeschön bekamen wir ein kleines Geschenk überreicht, darüber haben wir uns sehr gefreut.

 

Wir freuen uns schon auf´s hoffentlich nächste Jahr.