Tel.: 0661/37912
Bestattungen Frank Bosold

Wir geben unser Wissen gerne weiter

Anfang März durften wir wieder Altenpflegeschüler vom DRK+BBZ Medi Campus APKurs 18/21 in unserem Haus begrüßen. Im „Theorieunterricht“ haben die Teilnehmer dieses Mal pro forma einen Leichenschauschein ausgefüllt, um genau sehen zu können, auf was Sie bei vom Arzt ausgefüllten Scheinen alles achten müssen.

Nach der Mittagspause, bei der die „Schüler“ neue Energie in Form von Häppchen, Kaffee und Säften tanken konnten, ging es in die sogenannte Prosektur. In dem separaten Versorgungsraum in unserem Haus wurden sie von Heike Schmiedecke aufgeklärt, wie man einen Verstorbenen richtig lagert, wie wir den Verstorbenen hygienisch versorgen und wie Kosmetik richtig angewandt wird, falls es notwendig sein sollte.

Wir haben uns sehr gefreut, unser Wissen an so interessierte, junge Menschen weitergeben zu können und wünschen den Altenpflegeschüler alles Gute für die bevorstehenden Prüfungen.

Die Zeit war es uns Wert! Wir freuen uns über die Umsetzung des Gelernten.