Tel.: 0661/37912
Bestattungen Frank Bosold

Pflegeschule in Fulda

Wie arbeitet eigentlich ein Bestatter? Seminar an der Caritas-Pflegeschule Fulda

Als Alten- und Krankenpfleger bleibt es nicht aus, sich mit dem Thema Tod zu befassen. Dafür ist es auch wichtig zu wissen, wie ein Bestatter arbeitet. Aus diesem Grund bieten wir hessischen Altenpflegeschülern seit einigen Jahren die Möglichkeit, unseren Beruf bei einem Seminar näher kennenzulernen.

Am 8. Dezember 2021 besuchten deswegen Heike Schmiedecke und Frank Bosold die Caritas-Pflegeschule in Fulda. Hier erläuterten wir den Teilnehmern den Umgang eines Bestatters mit einem Verstorbenen. Den Pflegeschülern wurde erklärt, wie man einen Verstorbenen richtig lagert, wie wir ihn hygienisch versorgen und wie Kosmetik korrekt angewandt wird, falls es notwendig sein sollte. Zur genauen Verdeutlichung hatten wir einen Übungskopf mit Verletzungen dabei, an dem die Schüler mit Wachs und Kosmetika arbeiten konnten.