Tel.: 0661/37912
Bestattungen Frank Bosold

Über uns

Wir, dass sind Frank Bosold und sein Team aus drei langjährigen Mitarbeitern. Zum Team gehört auch eine geprüfte Thanatopraktikerin. Wir beschäftigen damit eine von wenigen in Deutschland tätigen Einbalsamiererinnen.

Herr Frank Bosold hat 2018 einen Ausbilderschein gemacht und von August 2018 bis 2021 Herr Florens Mario Schmiedecke ausgebildet, der mittlerweile unser Team als Vollzeitkraft unterstützt.

Neben der theoretischen Ausbildung im Blockunterricht in Bad Kissingen lernen unsere Auszubildenden die Arbeit eines Bestatters in unserem Unternehmen kennen. Die Ausbildung ist nach drei Jahren abgeschlossen.

Unser Leitspruch

Die Bestattung eines Menschen ist eine einmalige, unwiederholbare Handlung und bietet die Chance für einen würdevollen Abschied. Deshalb wollen wir keinen Unterschied im Umgang zwischen uns und Hinterbliebenen machen. Wir wollen einen natürlichen, verständnisvollen und höflichen Umgang pflegen, getragen von dem Respekt, der jedem Menschen und seinem Schicksal zusteht. Die von uns vermittelte Zuwendung und Lebenshilfe entspricht den individuellen Bedürfnissen jedes einzelnen Trauernden. Wir behandeln Trauernde so, wie wir in einer derartigen Situation selbst behandelt werden möchten.

Unser Anspruch

Wir planen und kalkulieren jede Bestattung individuell mit den Angehörigen oder Vorsorgenden nach Ihren Wünschen und Möglichkeiten. Dabei garantieren wir absolute Transparenz und Vergleichbarkeit, denn die Kostentransparenz ist für uns Zeichen der eigenen Seriosität.